Kaymara
Blaze Of Glory

Shawnee

  Geburtsdatum:    03.05.2012
  CEA-PRA-KAT:    frei
       HD-Status:     A
   MDR1-Status:    +/+
       DM-Status:    N/N
Zuchtzulassung:   DCC/VDH/FCI
              Größe:    56cm
           Gewicht:    ca. 23 kg

Shawnee war aufgrund ihrer Zeichnung der Hingucker im B-Wurf. Und weil man Blaze auch mit Blesse übersetzen kann, nannten wir sie zuerst Blessie. Dann – in Anlehnung an Lassie – Blassie. Darauf folgten Blazy und Blazzy. So richtig trennen konnten wir uns von ihr nicht – also behielten wir sie erst einmal zurück.

Und so nahm auch dieses Mal das Schicksal seinen Lauf. Shawnee brannte sich in unseren Herzen fest und auch für unser Rudel schien es irgendwie klar zu sein, das dieses „Kind“ bei uns bleibt. So wurde aus der kleinen Blazzy unsere Shawnee.

Shawnee ist der unkomplizierteste Hund, den wir bisher aufgezogen haben – immer fröhlich mit einer guten Portion „will to please“. Selbst als wir – bedingt durch unseren Umzug – nicht mehr viel Zeit für sie und ihre Erziehung hatten machte sie keinerlei Probleme und nahm sämtliche Veränderungen im Tagesablauf völlig gelassen hin.

Mittlerweile ist auch Shawnee auf dem besten Weg erwachsen zu werden. Am liebsten tobt sie jedoch immer noch mit dem ganzen Rudel – rennen, springen, Ball spielen – das kann sie stundenlang. Ansonsten ist sie immer dort zu finden, wo auch wir sind. Neue Freunde findet sie auch ganz schnell: ein Küsschen auf`s Ohr – und schon klappt`s (meistens) 😉

Wenn wir Shawnee kurz beschreiben sollten, würden wir sagen: „Sie ist so, wie sie aussieht“. Lieb, fröhlich, aufgeschlossen – unser kleiner Sonnenschein…