Kaymara
Golden Sunrise

Pebbles

     Geburtsdatum:    04.04.2018
      CEA-PRA-KAT:    frei mit 53 Tagen
            HD-Status:    A
      MDR1-Status:    +/-
          DM-Status:    N/N
Zuchtzulassung:    DCC/VDH/FCI
                 Größe:    56cm
             Gewicht:    ca. 22 kg

Pebbles war die zierlichste Hündin in unserem G-Wurf. Was ihr offensichtlich nicht ganz bewußt war, denn sie hatte absolut keine Skrupel, sich mit ihren anderen Geschwistern anzulegen. Und nicht selten ging sie dabei sogar als Siegerin hervor. Frechheit siegt eben – und die frechsten Welpen bleiben ja bekanntlich beim Züchter… 😉

Pebbles hier mit ihrem Papa Mammut, der aber mehr an einen sanften Löwen erinnert. Wir sind sehr glücklich, dass wir  durch die Verpaarung von Mammut mit unserer Shawnee die bekannten amerikanischen Milas Linien in unserer Zucht verankern konnten. Nicht nur die Optik, sondern ganz besonders das unkomplizierte und liebevolle Wesen dieser Hunde haben uns schon immer begeistert

Jacy ist Pebbles großes Vorbild – und ihre beste Freundin. Die beiden sind einfach unzertrennlich und Pebby lernt von ihr alles, was wichtig ist: rennen, Mäuse jagen, das Grundstück bewachen, Fremde verbellen usw, usw… 😉

Auch wenn Pebbles vom Typ her erst mal etwas ruhiger rüber kommt, hat sie aber auch wie alle unsere Collies ordentlich Power in ihrem Fellpopo. Wenn sie will, dann kann sie auch richtig Gas geben und obwohl sie schon ganz schön schnell ist, hat sie doch noch nicht das Tempo von Mama Shawnee und Jacy erreicht – aber die drei arbeiten eifrig daran… 🙂

Kaymara Golden Sunrise – sie läßt die Sonne im Herzen aufgehen. Pebbles ruht in sich und muss nicht ständig Action haben. Wenn nichts los ist, dann schläft sie halt. Oder beschäftigt sich mit einem Knochen, Spielzeug – oder geht auf die Mäusejagd…

Pebbles ist freundlich zu Mensch und Tier und liebt es zu kuscheln. Sie folgt uns völlig entspannt überall hin, liegt z.B. in der großen Hundeausstellungshalle auf ihrer Decke und beobachtet völlig unbeeindruckt das Geschehen um sich herum.