Country-Roads
Stormy

Branda

* 08.01.2005 † 06.05.2020

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten dafür die Sterne der Erinnerung…

So viele wunderbare Jahre hast du uns als treue Freundin begleitet – heute bist du deinen letzten Weg allein gegangen…

Wir sind unendlich traurig und vermissen dich, doch wir haben einen hellen Stern am Himmel leuchten sehen und wissen, dass du immer bei uns bist.

Du warst so eine tolle, liebe und friedfertige Hündin – wer dich kannte, war sofort von dir begeistert.

Souverän gingst du Streitigkeiten aus dem Weg und hast so jede Situation gemeistert.

Am anderen Ende der Regenbogenbrücke wirst du bestimmt schon erwartet, und mit Sicherheit gibt es dort auch viele Bälle – deine allergrößte Leidenschaft…


Im Alter von 15 Jahren und 4 Monaten mussten wir unsere geliebte Branda heute leider gehen lassen. Sie ruht nun neben Akouma und Dakota. Wir sind so glücklich über die gemeinsamen Jahre, die wir mit dieser wundervollen Hündin verbringen durften. Diese Zeit ruht in unseren Erinnerungen und kann uns nicht mehr genommen werden.

Danke, Branda – danke für die wunderschönen Jahre mit dir…

Wie alles begann...

Eigentlich sollte alles ganz anders kommen… aber manchmal kommt es dann doch wieder anders, als man es geplant hatte…

Noch bei unserer gemeinsamen Sylvesterfeier 2004 in Ostbevern war nie die Rede davon gewesen, einen Welpen aus dem B-Wurf der Country-Roads zu uns zu holen. Am 07.01.2005 war es dann soweit: Die Kleinen kamen zur Welt. Kurz nachdem Branda geboren war rief Karin bei uns an und erzählte von der Geburt des kleinen „Brockens“ : Branda war die Erstgeborene des Wurfes — wie Akouma. Sie war die Schwerste und Kräftigste — wie Akouma. Und sie kam mit dem Popo zuerst zur Welt — wie Akouma. Sie hat unsere Wunschfarbe darksable und überbot Akouma`s Geburtsgewicht sogar noch um 50g.

Was sollte diese kleine Maus noch alles anstellen, um uns auf sich aufmerksam zu machen??? Vier Tage nach der Geburt hatten wir uns dann endlich dazu entschlossen, all unsere bisherigen Pläne zu vergessen und Branda zu unserer (Wunsch) Stammhündin zu machen. Und auch dabei war der Zufall – oder eine Fügung? – nicht ganz unbeteiligt. Im Nachhinein sind wir überglücklich, diese Entscheidung getroffen zu haben. Wir sind Karin und Thomas unendlich dankbar, dass sie uns auch vom B-Wurf — den „Griffany`s“ — ihr Erstgeborenes anvertraut haben und sagen hiermit auch allen anderen Beteiligten DANKE.

Einen so leichten Stand wie man aus diesen Bildern annehmen könnte hatte Branda bei Akouma anfangs jedoch ganz und gar nicht. Er war ein äußerst strenger und manchmal auch ziemlich muffeliger großer Bruder, der sein kleines Schwesterchen bei so mancher Gelegenheit heftig zusammenstauchte. Aber Branda meisterte die Situationen immer souverän.

Mittlerweile ist Akouma jedoch richtig verliebt in sein „Mäuschen“ (zumal sie manchmal ja auch noch klasse duftet), und sie hat bei ihm einen riesigen „Stein im Brett“…